Rassezuchtverein für Weisse Schweizer Schäferhunde e.V.
Rassezuchtverein für Weisse Schweizer Schäferhunde e.V.

Liebe RWS-Mitglieder,


ab sofort steht Euch diese Seite zur Verfügung "Neues Zuhause gesucht".

 

Hier könnt Ihr "Notfellchen" eintragen lassen.

 

Es gibt immer Situationen im Leben, dass ein Züchter einen Hund zurück bekommt, ein Halter sich von seinem Hund trennen muss, oder ein älterer Hund ein neues zu Hause sucht.

 

Der RWS möchte bei der Vermittlung helfen!

 

 

Wir suchen für unseren weißen Schweizer Schäferhund ein neues Zuhause.
Er ist zwei Jahre alt, ein Rüde, kastriert und mit komplett HD/ED freier Ahnentafel;
gerader Rücken, knochenkräftig mit bärigem Gesicht. Er ist freundlich, besitzt aber dennoch einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.
Der Hund ist unserer Meinung nach kein Hund für die Stadt oder für eine Mietwohnung.

Aus diesem Grund wird hier für ihn keine Familie mit Kindern und/oder anderen Haustieren wie z. B. Katze gesucht, die ein Kuscheltier haben möchten. Er ist ein großer Hund, der täglich viel Bewegung und Beschäftigung benötigt, er mag gerne Kopfarbeit, Suchen von Leckerchen im Freien, etc. Er fährt sehr gerne Auto und ist froh, wenn er bei seinem Herrchen und Frauchen ist.
Rassetypisch folgt er am liebsten einem auf Schritt und Tritt, kann bei uns auch länger mal alleine Zuhause bleiben.

Wir wünschen uns für unseren Hund ein Zuhause, wo er erfahrene Hundehalter hat, die ein eingezäuntes Einfamilienhaus haben. Er bellt selten, lediglich wenn fremde Personen sich nähern verschafft er Respekt mit einem eindrucksvollen Wachhund Auftritt.
Fremden Hunden begegnet er an der Leine mit aggressivem Pöbeln.. Mit ihm bekannten Hunden geht er unproblematisch um. Er sollte draußen tägliche Aufgaben erledigen können, für die ein Schäferhund geschaffen ist. Er bewegt sich am besten frei ohne Leine. Er läuft nicht weg und achtet stets auf sein Herrchen und Frauchen sowie auf jeden Befehl. Auch der Rückruf funktioniert einwandfrei, wobei dieser energisch erfolgen muss.

Wenn Sie der Meinung sind, dem Hund solche Möglichkeiten zu bieten und nicht auf der Suche nach einem familienfreundlichen Schoßhündchen sind, melden Sie sich bitte gerne. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

 

Bei Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Beste Grüße

M. Behr

 
Ergo & Fit Praxis für Ergotherapie und Bewegung
Heerstraße 85
50169 Kerpen
Nicole Nelissen B.Sc. Ergotherapeutin
Michael Behr Personal Trainer
Tel.: 02273/8667 
Fax: 02237/6378 175

Xalia eine reinrassige Weisse Schweizer Schäferhündin, geboren im September 2012, und bereits seit Juni 2021 im Tierheim in Schleswig.

 

Xalia ist eine freundliche und sehr verschmuste Hündin, die Menschen liebt. Sie braucht aber Menschen, die ganz viel Zeit für sie haben. Am Liebsten ist Xalia mit dabei und geht sehr gern spazieren, kann aber vermutlich auch mal eine kurze Zeit alleine bleiben. Mit Artgenossen ist Xalia verträglich.
Hinweis(e): Xalia wird nur an Menschen mit Hundeerfahrung vermittelt. Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause leben. Zum Kennenlernen vereinbaren Sie bitte einen Termin.
Kontakt über das Tierheim Schleswig
https://tierheim-sl.de/2021/08/xalia/
 
Tel.: 04621 51322 oder buero@tierheim-sl.de

Hier finden Sie uns

Rassezuchtverein für Weisse Schweizer Schäferhunde e.V.

Hauptgeschäftsstelle

Cappenberger Damm 5
59379 Selm Cappenberg

Kontakt

 

Rufen Sie einfach an unter

+49 209 17179829

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Bürozeiten

Montag und Donnerstag

von 13 bis 16 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rassezuchtverein für Weisse Schweizer Schäferhunde e.V.